Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Ist der VDJ auch gut für ein WEB-Radio?

Herr M. aus Hannover fragt: ~ Ist der VDJ auch gut für ein WEB-Radio geeignet? ~

 

  • Meine Antwort

 

Der Virtual DJ, auch als VDJ bekannt, wird über die Internetseite https://virtualdj.com vertrieben.

Hie bekommt man eine Demoversion zum Testen. Diese Demoversion läuft eine begrenzte Zeit und unterbricht dann das Programm ab. Danach muss es neu gestartet werden.

Es gibt auch eine "private" - Version, hier werden einige Menü-Punkte grau hinterlegt und sind somit nicht verfügbar. Einer dieser Punkte ist das Streaming ins Internet. Somit läuft der VDJ im Privatmodus nur für die Geburtstagsfeier bei Oma.

Derzeit ist die Version >>  v2023 b7388  << (Stand 06.02.2023) aktuell und ruft einen Kaufpreis ( VIRTUALDJ PRO INFINITY ) von 342,00 EUR auf. Es geht auch in einem Monatsabo, da werden dann 22,00 EUR (Stand 06.02.2023) monatlich fällig.

Um den VDJ intensiv zu testen ist ein Monatliches Abo gut, wenn man sich dann sicher ist, dass es DIE Software für einen ist, kann man sich den Kaufpreis guten Gewissen ans Bein binden. Der VDJ wird für diesen Preis auch über Jahre mit aktuellen Updates versorgt.

Ich selber habe mir den VDJ vor einigen Jahren gekauft und damit rumexperimentiert, zum Mixen (vorteilhafter mit einem DJ-Mix-Pult) ist er TOP. Er verfügt auch über einen Automix, gut für Anfänger. Jedoch schneitet er, nach meiner Meinung, zu viel des Songs ab und dadurch reduziert sich die vorher zusammen gestellte Playliste.

Für reines Radiostreaming würde ich nach einer anderen Softwarelösung suchen, nach meinem persönlichen Befinden, ist es (für mich), zu viel Gefummel während einer Radiosendung. Gut man könnte seine Sendung durch das eingebaute Recording speichern und sie dann abspulen. Aber seien wir doch mal ehrlich, was hätte das mit Live WEB-Radio zu tun?

Auf YouTube findet ihr ausreichend Videos zum Einsatz des VDJ.

 

So nun erfolgreiches testen und viel Spaß mit dem VDJ

  • In unserem Forum könnt ihr (nur wenn registriert) über den VDJ diskutieren und euch austauschen.

vom: 06.02.2023 - 15:28
25 von 42 User finden diese Beitrag hilfreich.

Waren diese Informationen hilfreich?
Willkommen
Guten Tag, Gast
News
    • 15. Februar, Kinderkrebstag
      Do, 01.02.2024 00:00

    weiter

    • Happy New Year 2024
      Mo, 01.01.2024 00:00

    weiter

    • 11.11.2023 - 11:11 Uhr Beginn der Narren- und Jecken- Zeit
      Sa, 11.11.2023 11:11

    weiter

    • Die Winterzeit ist da
      Sa, 28.10.2023 00:00

    weiter

    • Doppel Wums bei Immobiliengruppe
      Mo, 14.08.2023 23:08

    weiter

Unsere Radio App
Unsere Partner
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider